Nach der Ampel, kommt der Blog

Hände tippen auf einer Laptop-Tastatur, darüber schwebt das Wort „BLOG“ als grafisches Overlay

Im Herbst 2024 hatte der Frust über die Ampel ein so hohes Maß erreicht, dass wir nicht mehr nur reden, sondern handeln wollten. Als Bewegung von unten starteten wir daher, unter dem Motto „Starke FDP“ eine Initiative zum Start eines bundesweiten Mitgliederentscheides über den Verbleich in der Regierung. Sowohl die mediale wie auch Eure Ressonanz war überwältigend und sicher haben wir alle gemeinsam einen Teil zum beschleunigten Ende der ungeliebten Koalition beigetragen.

Nun ist die Ampel zwar auf der Zeitachse Geschichte, aber die FDP muss mehr als jemals zuvor wieder zu alter Stärke zurückfinden. Dafür bringen wir uns weiterhin vor Ort und eben auch hier im Netz ein.

„Ein paar Sekunden Video und wenige Zeilen begleitet von effektvollen Bildern sind das optimale Format um in Social Media Plattformen die eigene Position zu kommunizieren. Kann man auf engagierte hauptamtliche Mitarbeiter zurückgreifen, besteht die Chance, wirklich guten Content zu produzieren.“

Klingt gut. Allerdings verfügen wir als ehrenamtliche Kommunalpolitiker leider nicht über derlei Ressourcen und unsere Kinder wollen auch nicht ran. Deshalb beschreiten wir mit diesem Blog einen anderen Weg.
Was ist ein Blog? Die Netzrecherche liefert folgende Beschreibung:
„Blogs zeichnen sich vor allem durch regelmäßige Aktualisierungen und Ergänzungen der Blogbeiträge sowie durch einen direkten Austausch mit den Lesern über eine Kommentarfunktion aus.

Wir gönnen uns, und hoffentlich auch Ihnen, einige Bilder und Videos weniger und dafür etliche Zeilen mehr, um über uns aktuell bewegende Themen im Kreis Offenbach-Land, in Neu-Isenburg, in Deutschland, Europa oder auch einfach nur bei uns zu Hause zu berichten.

Dafür spendieren wir wöchentlich ein paar persönliche Gedanken und wenn Sie regelmäßig daran teilhaben möchten, abonnieren Sie einfach diesen Blog und schon lesen wir häufiger voneinander. Und nun viel Spaß!

08.12.2025

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Das Versagen der Eliten

Das Versagen der Eliten

Ich fahre wirklich gerne Auto. Für manche mag es nur ein Vehikel sein, um irgendwie von A nach B zu kommen. Für mich ist es die Erweiterung meines Wohnzimmers zuzüglich öffentlichem Erlebnisfaktor. Allein schon dieser zwar stramme, aber dennoch gemütlich umklammernde...

mehr lesen